Landwirt. Berater & Betriebsleiter
Entwickler von Pflanzenschutzmittel
Agrar-Handel
Amtliche Dienste
Forschungs-einrichtungen

Referenz

Zu unseren Referenzen zählen namenhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Neben den Entwicklern von Pflanzenschutzmitteln, dem Agrar-Handel, den amtlichen Diensten und Forschungseinrichtungen, zählen wir auch landwirtschaftliche Betriebsleiter und Berater dazu.

Was betroffene Landwirte von PlantaLyt halten:

S. Diers, Landwirt aus Harber (LK Peine, NS) managed einen 220 ha großen Ackerbaubetrieb:

„Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit Ackerfuchsschwanz in einigen Schlägen und kriege den nicht richtig weg. Jetzt kommt noch der Windhalm dazu. Ich hätte wohl mit der teuren Herbizidbrühe noch lange so weitergemacht und bin über die Resistenzanalyse von PlantaLyt sehr froh. Sie hat mir geholfen mein Augenmerk auf dieses Problem zu richten, bevor ich mir noch mehr Fläche versaue. Vor allem weil es immer noch Optionen mit alternativen Herbiziden gibt. Das habe ich vorher nicht gesehen. In Kombination mit ackerbaulichen Maßnahmen werde ich das wieder in den Griff kriegen……mit Analytik an die Sache ran zu gehen ist auf jeden Fall sinnvoll.“

D. Weber, Nebenerwerbslandwirt aus Eberholzen (LK Hildesheim, NS) mit einem 40 ha großen Ackerbaubetrieb:

„Das Problem habe ich zunächst nicht ernst genommen. Hätte nicht gedacht, dass Resistenzen in meiner Fläche vorkommen. Im letzten Jahr hatte ich einen Zuckerrübenschlag der mit resistentem Ackerfuchsschwanz durchseucht war – ein Alptraum. Habe es mit verschiedenen Graminiziden versucht – kein Erfolg. Die Resistenzanalyse hat mir hier sehr geholfen. In der Konsequenz habe ich jetzt meine Fruchtfolge umgestellt. Konnte dieses Jahr mit Herbiziden arbeiten und habe den Ackerfuchsschwanz zum Glück kontrollieren können. Die Ergebnisse wurden mir verständlich übermittelt und ich konnte diese direkt für die praktische Umsetzung im Feld nutzen. Ich wurde gut beraten von PlantaLyt und habe viele nützliche Informationen rund um das Thema Resistenzen bekommen. Ich kann PlantaLyt weiterempfehlen.“

Im folgenden finden Sie einen Auszug unserer Kunden:

Landwirtschaftliche Betriebsleiter und Berater

  • Agrarberatung Innovative Pflanzenproduktion GbR (ABIP)
  • LUB Landwirtschaftliche Unternehmensberatung
  • Plantus GbR (Feldversuche)

Agrar-Handel

  • AGRAVIS Raiffeisen AG

Entwickler von Pflanzenschutzmitteln

  • ADAMA GmbH
  • ARYSTA LifeScience EAM (Frankreich)
  • BASF Agro SAS (Frankreich)
  • BASF SE
  • Bayer CropScience Deutschland GmbH
  • Cheminova GmbH & Co. KG
  • Dow AgroSciences GmbH
  • Dow AgroSciences Limited (England)
  • Dow AgroSciences S.A.S. (Frankreich)
  • Syngenta Agro GmbH
  • ORO AGRI International Ltd

Amtlicher Dienst

  • Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL)
  • Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF)
  • Landesanstalt für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau Sachsen-Anhalt (LLFG)
  • Landwirtschaftskammer Niedersachsen
  • Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein
  • Pflanzenschutzdienst Hessen
  • Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG)

Forschungseinrichtungen

  • Fachhochschule Bingen, Fachrichtung für Life Sciences and Engineering
  • Rothamsted Research (England)
  • Universität Hohenheim (Hans-Ruthenberg Institut)
slideshow1slideshow2 slideshow3slideshow4